Kategorie: Grundlagen
Was muss ich vor dem Start einer Webseite bedenken und erledigen? Es geht um das Finden und Definieren von Zielen und Zielgruppen, Marketing, Konzeption aber auch um die Technik einer Webseite.
-
Ohne Marketing hilft auch die beste Suchmaschinenoptimierung nichts
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist für viele Seitenbetreiber die große Verheißung oder gar die letzte Rettung. Doch oft erfüllt SEO die großen Hoffnungen nicht. Das liegt aber nicht unbedingt an der SEO-Agentur: Viele Internetprojekte scheitern schlicht am fehlenden Marketingkonzept. Lesen Sie hier, warum Sie erst eine Marketingstrategie brauchen, bevor Sie sinnvoll mit der Suchmaschinenoptimierung beginnen können. Sie…
-
Verbraucherstreitbeilegungsgesetz: Neue Goldgrube für Abmahnanwälte?
Das neue Online: Reklamieren und Streiten jetzt genauso einfach wie Einkaufen Ein Hinweis vorab: Ich bin kein Jurist und dies ist keine Rechtsberatung. Dieser Beitrag will ein Impuls sein, die eigene Webseite auf mögliche Abmahnfallen zu untersuchen und sich gegebenenfalls professionellen juristischen Rat zu holen. Der Onlinehandel wächst und damit auch die Zahl der Reklamationen.…
-
Online-Marketing? Wir machen das mit den Fähnchen
Warum gibt es so viele schlechte und erfolglose Webseiten? Weil sie nicht geliebt werden. Einer Webseite kann man ansehen, ob sie mit Herz und Verstand gebaut wurde. Dabei ist die Leidenschaft besonders entscheidend: Besucher spüren, wie ernst und wichtig dem Autoren der Beitrag ist. Besucher merken, ob sie umworben werden oder nur ihr Geld abgeben…