Kategorie: Grundlagen

Was muss ich vor dem Start einer Webseite bedenken und erledigen? Es geht um das Finden und Definieren von Zielen und Zielgruppen, Marketing, Konzeption aber auch um die Technik einer Webseite.

  • Ohne Marketing hilft auch die beste Suchmaschinenoptimierung nichts

    Ohne Marketing hilft auch die beste Suchmaschinenoptimierung nichts

    von

    in

    Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist für viele Seitenbetreiber die große Verheißung oder gar die letzte Rettung. Doch oft erfüllt SEO die großen Hoffnungen nicht. Das liegt aber nicht unbedingt an der SEO-Agentur: Viele Internetprojekte scheitern schlicht am fehlenden Marketingkonzept. Lesen Sie hier, warum Sie erst eine Marketingstrategie brauchen, bevor Sie sinnvoll mit der Suchmaschinenoptimierung beginnen können. Sie…

  • Verbraucher­streitbeilegungs­gesetz: Neue Goldgrube für Abmahnanwälte?

    Verbraucher­streitbeilegungs­gesetz: Neue Goldgrube für Abmahnanwälte?

    von

    in

    Das neue Online: Reklamieren und Streiten jetzt genauso einfach wie Einkaufen Ein Hinweis vorab: Ich bin kein Jurist und dies ist keine Rechtsberatung. Dieser Beitrag will ein Impuls sein, die eigene Webseite auf mögliche Abmahnfallen zu untersuchen und sich gegebenenfalls professionellen juristischen Rat zu holen. Der Onlinehandel wächst und damit auch die Zahl der Reklamationen.…

  • Missverständnisse bei der Suchmaschinen­optimierung

    Missverständnisse bei der Suchmaschinen­optimierung

    von

    in

    Nicht immer ist der SEO schuld Was kaufen Sie eigentlich, wenn Sie eine Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite in Auftrag geben? Jeder hat inzwischen begriffen, dass ohne eine eigene Webseite heutzutage nichts mehr läuft. Auch das die eigene Webseite gut zu finden sein muss, hat sich inzwischen herumgesprochen. Zwangsläufig landen Sie als Betreiber einer Webseite früher oder…

  • Online-Marketing? Wir machen das mit den Fähnchen

    Online-Marketing? Wir machen das mit den Fähnchen

    von

    in

    Warum gibt es so viele schlechte und erfolglose Webseiten? Weil sie nicht geliebt werden. Einer Webseite kann man ansehen, ob sie mit Herz und Verstand gebaut wurde. Dabei ist die Leidenschaft besonders entscheidend: Besucher spüren, wie ernst und wichtig dem Autoren der Beitrag ist. Besucher merken, ob sie umworben werden oder nur ihr Geld abgeben…